Bitte Wenden! Vier Prinzipien, um unsere Wirtschaft nachhaltig aufzustellen

Mit hoher Geschwindigkeit abzubiegen ist bekanntlich schwierig. Corona hat uns gezwungen zu bremsen. Es hat uns die Verletzlichkeit unseres gegenwärtigen Wirtschaftssystems aufgezeigt. Statt einfach wieder Fahrt aufzunehmen und mit Volldampf in den drohenden Abgrund des Klimawandels zu rauschen, sollten wir die Chance nutzen, in Richtung Nachhaltigkeit abzubiegen. Der folgende Artikel beleuchtet vier wesentliche Grundprinzipien, dieses Wendemanöver schnell und effektiv umzusetzen. Dabei wird vor allem die Notwendigkeit von Wachstum für alle Zukunftsinvestitionen als Mythos entlarvt und praktische Entscheidungshilfen die anstehenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformationsprozesse gegeben.

Veröffentlicht 5.7.2020 bei LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*